Siemers Steuerberatung - Seien Sie kein Passagier Ihrer Vergangenheit, sondern ein Architekt Ihrer Zukunft. Vereinbaren Sie Ihr Erstgespräch.

Aufgepasst! Du kannst unser neues Teammitglied werden.

Auch in der Steuerbranche braucht man kreative Köpfe, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Darum suchen wir als motivierte Kanzlei-Familie Verstärkung.
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Wir bieten dir

Logo_STB_Siemers_cmyk

Mix der Zukunft

Wie du oben auf dem Foto siehst, sind wir ein ziemlich bunt gewürfelter Haufen. Aber es fühlt sich an wie eine große Familie. Denn im Team und in der Zusammenarbeit mit interessanten Mandanten zählt immer der Mensch. Pauschal kann man gar nicht sagen, auf welche Mandanten wir uns spezialisiert haben, denn jeder Mandant ist einzigartig und verdient eine individuelle Beratung. Dank dieser Abwechslung verläuft kein Tag wie der andere und deshalb kannst du hochmotiviert in die Kanzlei kommen oder von zu Hause arbeiten. Genauso individuell wie unsere Mandanten sind auch unsere Mitarbeiter. Diese Mischung aus Erfahrung und innovativen Ideen bietet uns ständig neue Wege, um uns zu verbessern.

Logo_STB_Siemers_cmyk

Tatkräftige Unterstützung

In unserer innovativen und digitalen Kanzlei arbeiten wir immer auf dem neuesten Stand der Technik – egal ob in der Kanzlei oder im Homeoffice. Daher wurden wir gerade ganz frisch als digitale Kanzlei 2021 ausgezeichnet. Doch wir sind auch Freunde von flachen Hierarchiestufen. Deshalb hast du die Möglichkeit, dich mit einfallsreichen Vorschlägen einzubringen. So kannst du uns dabei unterstützen, die Kanzlei weiterzuentwickeln. Darüber hinaus erhältst du viele Freiheiten in Form einer Vertrauensarbeitszeit. Das bedeutet, dass du deinen Tagesablauf selbst gestalten kannst. Sollte es einmal vorkommen, dass du eine Aufgabe nicht lösen kannst, dann haben alle sympathischen und hilfsbereiten Teammitglieder immer ein offenes Ohr für dich und helfen dir.

Logo_STB_Siemers_cmyk

Das bekommst du zurück

Jeden Tag teilst du dein Engagement, deine Ideen und deine Arbeitskraft mit uns. Dadurch entwickeln wir unsere DATEV-Kanzlei Schritt für Schritt weiter. Aus diesem Grund geben wir dir etwas zurück.

Du erhältst regelmäßig Tankgutscheine, eine finanzielle Unterstützung für deine betriebliche Altersvorsorge sowie Nettolohn-Optimierungen. Außerdem bekommst du monatlich einen Betrag auf deine Edenred-Gutscheinkarte geladen.

Neben den üblichen Getränken, wie Kaffee, Tee, Milch und Kakao, bieten wir dir wöchentlich frisches Obst. Denn besonders deine Gesundheit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Die regelmäßigen Massagen in der Kanzlei helfen dir, dich körperlich zu entspannen und Rückenproblemen vorzubeugen.

Erweitere mit diversen fachlichen, aber auch persönlichen Weiterbildungen deinen Horizont. Entdecke deine Stärken und baue deine Interessen weiter aus. Doch vergiss nicht, dass die mentale Entspannung vor allem bei sitzenden Tätigkeiten sehr bedeutend ist. Um mehr Ruhe genießen zu können, schenken wir dir an Heiligabend und Silvester jeweils einen halben Tag Urlaub.

Logo_STB_Siemers_cmyk

Empfang mit offenen Armen

Damit du dich wohlfühlst, wirst du respektvoll und mit offenen Armen in unserem sympathischen Team aufgenommen. Jeder darf seine Vorschläge äußern und wird ernst genommen. Also lass deiner Fantasie freien Lauf und entwickle neuartige Ideen.

Ein Mix aus „alten Hasen“ und „jungen, dynamischen Hüpfern“ bringt verschiedene Vorteile. So können die „jungen Hüpfer“ von der Erfahrung der „alten Hasen“ lernen und trotzdem ihre innovativen, weltoffenen und technischen Anregungen einbringen. Durch diesen respektvollen Umgang miteinander und die regelmäßigen Teamevents stabilisieren wir unseren Teamspirit. Beispielsweise veranstalten wir Sommerfeste/-ausflüge, Weihnachtsfeste und gelegentlich auch Teambuildingmaßnahmen.

Lerne uns kennen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Team

Offene Stellen

finde das passende

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Darum bist du bei Siemers Steuerberatung genau richtig

An deinem modern ausgestatteten Arbeitsplatz kannst du deinen Tagesablauf frei und eigenständig gestalten. Aber du kannst auch von zu Hause mit einer modernen Technik arbeiten. Neben interessanten Mandanten lernst du einzigartige Teamkollegen kennen, mit denen du partnerschaftlich zusammenarbeiten kannst. Alle Kollegen sind hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für dich. So entsteht ein ausgeprägter Teamspirit mit einem super Betriebsklima.

Außerdem kannst du deine Karriere weiter vorantreiben, indem du dich fachlich und persönlich in Seminaren oder Fortbildungen weiterbildest. Aber keine Sorge, da wir einen großen Wert auf die Work-Life-Balance legen, kannst du deine Familie und deinen Beruf hervorragend miteinander vereinbaren. Doch du solltest auch auf deine Gesundheit achten, darum kannst du dich regelmäßig in der Kanzlei massieren lassen.

Als Arbeitgeber versuchen wir, dir möglichst jeden Wunsch zu erfüllen, damit du dich wohlfühlen kannst. Damit sich jeder sicher fühlt und einbringt, pflegen wir untereinander einen sympathischen und respektvollen Umgang. Denn du als Person stehst mit deiner Persönlichkeit und Individualität im Vordergrund.

Darauf kannst du vertrauen

was uns ausmacht

Hey, mein Name ist Sebastian Siemers und ich bin Steuerfachwirt sowie Fibutroniker. Für mich ist es wichtig, alle Aufgaben mit Ruhe zu bearbeiten und auf jedes Detail zu achten. Unsere Mandanten sollen schließlich kompetent und umfangreich beraten werden. Außerdem liebe ich das Herumtüfteln und darum ist unsere Kanzlei was Technik, Innovation und Digitalisierung angeht zukunftsorientiert. Privat bin ich ein kreativer Kopf und finde immer neue Ideen, um unsere Kinder zu bespaßen. Allerdings nehme ich mir auch Zeit für mein Hobby – Fußball. So kann ich mich regelmäßig auspowern und Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Sebastian Siemers

Steuerfachwirt
Steuerfachangestellter
Zertifizierter FiButroniker (IFU/ISM)
DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung

Hey, und ich bin Mareike Schiersch und bin Steuerberaterin. Bei der Arbeit orientiere ich mich sehr stark am Perfektionismus, denn ich möchte unsere Mandanten zufriedenstellen und ihnen die bestmögliche Lösung bieten. Mit einem Spagat zwischen Organisation und Fachwissen halte ich alle Fäden zusammen, sodass unsere Kanzlei innovativ und serviceorientiert arbeiten kann. Denn wir möchten nicht die Vergangenheit aufarbeiten, sondern gemeinsam mit unseren Mandanten ihre Zukunft gestalten. Als norddeutsche Frohnatur liebe ich es, mit meinen Kindern und dem Hund draußen in der Natur zu sein und mich viel zu bewegen. Dort kann ich mich auspowern, abschalten und die Seele baumeln lassen. Doch zusätzlich benötige ich meine tägliche Sporteinheit, um stets ausgeglichen und voller Energie für den Arbeitsalltag zu sein.

Mareike SChiersch

Steuerberaterin

Hier arbeitest du

Darum solltest du bei uns arbeiten

Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre

Auch dank unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams wird es nie langweilig. Es vergeht selten ein Tag, an dem nicht gemeinsam gelacht wird. Darüber hinaus hören wir einander zu und unterstützen uns gegenseitig.

Interessante Mandanten

Dank unseres breiten Beratungsspektrums sorgen viele verschiedene Mandanten für eine Menge Abwechslung in deinem Arbeitsalltag. Es wird also nie langweilig und du lernst viele einzigartige Menschen kennen.

Ausgeprägter Teamspirit

Zu unserem Team gehören sympathische und hilfsbereite Kollegen, aber auch faire Chefs. Bei den jährlichen Betriebsveranstaltungen, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, lernen wir uns als Teammitglieder gegenseitig noch besser kennen. So wächst unser Vertrauen zueinander immer weiter.

Partnerschaftliches Miteinander

Verbesserungsvorschläge, Kriterien und Ideen sind dank einer ehrlichen und respektvollen Kommunikation immer willkommen. Zudem kannst du nach deinem persönlichen Engagement und Wunsch Verantwortung für verschiedene Aufgabenbereiche übernehmen.

Stabile und gerechte Entlohnung

Das leistungsentsprechende Gehalt erhältst du nicht nur bei Berufseinstieg oder Arbeitgeberwechsel, sondern wir garantierten dir diese Entlohnung zu jeder Zeit in deiner Karriere bei uns.

Familie und Beruf

Unsere Kanzlei ist modern und nutzt die neuesten Technologien. Außerdem wirst du als Mitarbeiter gefördert und kannst dank der digitalen Akten sowie Mandantenunterlagen flexibel von zu Hause oder unterwegs arbeiten. Dank dieser innovativen Arbeitsweise wurden wir von der DATEV als digitale Kanzlei 2021 ausgezeichnet.

Karrierechancen

Erlange zahlreiche Zusatzqualifikationen und bringe deine Karriere in unserer Kanzlei mit einem motivierten Team nach vorn. Dazu erhältst du eine unbegrenzte Zahl an Fortbildungen und Seminaren.

Kontinuierliches Wachstum

Natürlich trägt die Digitalisierung einen großen Teil zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kanzlei bei. Doch auch unsere Mitarbeiter, die sich hochmotiviert anhand von verschiedenen Fortbildungen weiterbilden, führen zu stetigen positiven Veränderungen.

Effektive Qualitätssicherung

Dank unserer ausgezeichneten Strukturen und Arbeitsabläufen kannst du dich schnell einarbeiten. Außerdem arbeiten wir nach dem Vieraugenprinzip, um unsere eigene Qualität stets zu gewährleisten. Regelmäßige Arbeitskreise in kleinen Gruppen sorgen für eine permanente Überprüfung und Weiterentwicklung der einzelnen Arbeitsbereiche und Prozesse.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Schau unbeschwert in deine berufliche Zukunft. In unserer digitalen Kanzlei besetzt du mit deiner fachmännischen Kompetenz eine unbefristete Stelle, in der du dich frei und kreativ entfalten kannst.

Aufrichtiges Feedback

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, die herausgefiltert und entsprechend eingesetzt werden. Die regelmäßigen Feedbackgespräche sind tief in unserem Alltag integriert. Nur auf diese Weise kannst du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln.

Erholsamer Urlaub

Um vollkommen entspannte Urlaube zu erleben, sind bereits die letzten Arbeitstage bedeutend. Dank klarer Vertretungsregeln kannst du relaxed und mit strukturierter Planung deinen Urlaub erleben. Zusätzlich erhältst du einen Sonderurlaubstag an deinem Geburtstag. Genieße deinen großen Tag mit deiner Familie und deinen Freunden.

Work-Life-Balance

Natürlich sind Engagement und positive Arbeitseinstellung gern gesehen, doch uns liegt es sehr am Herzen, dass du eine ausgeglichene Work-Life-Balance hast. Neben der Arbeit solltest du deine Familie, Freunde und Hobbys nicht vernachlässigen. Aus diesem Grund wurden wir bereits als exzellenter Arbeitgeber 2021 ausgezeichnet.

Gesunde Teammitglieder

Um Rückenproblemen und Verspannungen entgegenzuwirken, kommt einmal im Monat ein Physiotherapeut ins Büro. Während der Arbeitszeit kannst du dann eine kostenfreie Massage in Anspruch nehmen.

Modern ausgestattete Arbeitsplätze

Jeder Mitarbeiter hat einen modernen Arbeitsplatz. Auch du erhältst deinen eigenen Schreibtisch mit zwei bis drei großen Monitoren, einem eigenen Telefon mit Headset zum entspannten Telefonieren und eigene Visitenkarten.

All inclusive

Genügend trinken und essen ist wichtig für das Gehirn. Daher stellen wir dir immer vitaminreiches Obst, frischgemahlenen Kaffee, vollmundigen Tee, verschiedene Suppen und Eissorten kostenlos zur freien Verfügung.

Regelmäßiger Horizontausbau

Sich selbst weiterzuentwickeln ist enorm wichtig. Darum bieten wir dir regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen. Dabei spielt es keine Rolle, welche Weiterbildung du anstrebst – du erhältst Bildungsurlaub und unsere finanzielle Unterstützung.

Zukunftssichere Ausbildung

In unserer Kanzlei gibt es zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten. Lerne die vielschichtigen Facetten der Steuerbranche kennen und lieben. Im Anschluss an deine Ausbildung bieten wir dir einen festen Arbeitsplatz an.

Bezahlter Sonderurlaub

Bei besonderen Ereignissen, wie zum Beispiel der Geburt eines Kindes, der Heirat oder dem eigenen Umzug, erhältst du bezahlten Sonderurlaub. So kannst du deinen restlichen Urlaub frei gestalten.

Wertvolle Anerkennung

Deine positive und motivierte Arbeitseinstellung schätzen wir sehr, darum erhältst du eine Förderung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu deiner privaten Krankenversicherung.

häufig gestellte fragen

unsere FAQ´s

Die Digitalisierung ist sehr bedeutend, denn unser Ziel ist es, die Kanzlei permanent fort- und weiterzuentwickeln. Der digitale Wandel bestimmt die tägliche Arbeit und somit kann jeder sich einbringen. Erst kürzlich wurden wir als digitale Kanzlei 2021 ausgezeichnet.

In unserer Kanzlei vereinen sich die langjährige Erfahrung und moderne Innovationen. Veränderungen werden positiv angenommen, deshalb nutzen wir den digitalen Wandel. Daher haben wir das Label digitale Kanzlei 2021 erhalten.

Jedes Mitglied des Teams ist sympathisch, dynamisch, motiviert und vor allem menschlich. Bist du interessiert und möchtest uns näher kennenlernen? Dann schau dich gerne auf unserer Team-Seite um: hier klicken

An deinem ersten Arbeitstag kommst du ganz entspannt zu uns in die Kanzlei. Um alle Räumlichkeiten und Teamkollegen kennenzulernen, wirst du von unseren Sekretariatsmitarbeitern durch die Kanzleiräume geführt.
Anschließend machst du Halt an der wichtigsten Maschine unserer Kanzlei – der Kaffeemaschine. Hier kannst du dir für einen perfekten Start einen Cappuccino, Latte macchiato oder Kaffee gönnen.
An deinem modernen Arbeitsplatz zeigen dir deine neuen Kollegen unsere Software und unsere digitale Arbeitsweise. Daraufhin schaust du dir ein paar Erklärvideos an, um unsere Workflows und Prozesse zu verstehen.
Du hast zwischendurch Hunger? Kein Problem. In unserer Kanzleiküche findest du immer Obst, eine Suppe, etwas Süßes oder Eis. Gestärkt kannst du dann deinen allerersten Fall beginnen. Deine Teammitglieder stehen dir selbstverständlich jederzeit hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn du Glück hast, ist sogar der Masseur in der Kanzlei. Dann kannst du dich an deinem ersten Arbeitstag richtig verwöhnen lassen.

Du findest unsere Kanzlei auf Facebook, Instagram und Xing.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Es ist nicht notwendig, dass du eine Bewerbung mit Lebenslauf schickst. Vereinbare einfach ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)